• DE

Vor-Ort Services

Wir lassen Sie auch nach dem Kauf Ihrer Geräte nicht alleine. Unsere individuell abgestimmten Service-Angebote sorgen dafür, dass Sie immer den notwendigen Support erhalten. Dies geschieht bei uns sowohl telefonisch, als auch remote oder auch bei Ihnen vor Ort.

Je nach Hersteller bieten wir für bestimmte Geräte im Fall des Falles auch einen Vor-Ort-Austauschservice an. Dies bedeutet für Sie eine minimale Ausfallzeit, beispielsweise bei interaktiven Displays. Dabei regeln wir ebenfalls für Sie die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.

Fragen Sie uns nach Ihrem maßgeschneiderten Service-Paket!


Installation

Ob es sich bei Ihnen um einfache Installationen von Displays (mit und ohne Höhenverstellung) handelt, oder aber um komplexere Medientechnik in unterschiedlichen Räumen - wir übernehmen von der Planung bis zur Ausführung die Installation bei Ihnen. Bei einfachen Installationen (Beispiel: Display mit Höhenverstellung) gehört die fachgerechte Installation bereits zum Lieferumfang, größere Installationen werden vorher mit Ihnen zusammen geplant.

Fragen Sie uns nach Ihrem individuellen Installationsangebot!


Wartungen

Bei zahlreichen Geräten (Beamer, Displays, Höhenverstellungen etc.) empfehlen wir regelmäßige Wartungen, je nach Installation ein bis zweimal pro Jahr.

Natürlich führen wir für Ihre SMART Boards auch Wartungen nach GUV-SI8016/DGUV ("sichere Schultafeln") durch.

Hierbei werden die folgenden Arbeiten von unseren zertifizierten Technikern an Ihrem SMART Board-System (SMART Board mit Beamer) durchgeführt:

  • Überprüfung auf Sicherheit der Verschraubungen an den Boards bzw. an den Höhenverstellungen
  • Überprüfung und Nachjustage de Projektoren und der Höhenverstellungen
  • Überprüfung der Verkabelung auf defekte, sofern erreichbar
  • Reinigung der SMART Boards
  • Reinigung der Filter der Projektoren
  • Austausch der Projektlampe, wenn notwendig
  • Geräte-Wartungsbericht erstellen mit Gerätenummer, Raumnummer und Betriebsstunden

Wichtig: Sollten unsere Techniker bei der Wartung feststellen, dass am Beamer selbst Arbeiten vorzunehmen sind (beispielsweise innen an der Optik des Beamers), nehmen wir auf Wunsch auch die dann notwendige Abwicklung mit dem Hersteller vor. In jedem Fall werden eventuelle Hardware-Mängel dokumentiert.

Materialien zur Reinigung der SMART Boards sowie ggf. neue Montagematerialien (Schrauben, ggf. Dübel) sind im angegebenen Preis bereits inbegriffen.

Weitere Materialien, z. B. neue Projektionslampen und Filter, Kabel, sonstige Ersatzteile, werden nach tatsächlichem Bedarf in Rechnung gestellt. (Hierbei werden Garantierleistungen berücksichtigt). Anfragen bitte an unser Kontaktformular.


Reparaturen

An der von uns gelieferten Hardware nehmen wir natürlich auch, falls notwendig, Reparaturen vor. Je nach Art und Umfang können Sie bei uns die Geräte vorbeibringen bzw. wir erledigen die Reparaturabwicklung bei Ihnen vor Ort.

Anfragen bitte über unser Kontaktformular.